Lobhudelei

Ich freue mich über neue, positive Rezensionen von "Aller Tage Morgen"! 

"...Besonders gelungen finde ich hierbei die lebendige Herausarbeitung der einzelnen Charaktere und ihre nachvollziehbaren Handlungen. Es werden authentische Menschen gezeichnet, mit all ihren Stärken und Fehlern. Der Autor versteht es, das Leben und die Kultur der untereinander zerstrittenen germanischen Volksstämme und ihre Beziehungen zur römischen Besatzungsarmee glaubhaft und anschaulich zu vermitteln. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und durchweg spannend zu lesen", schreibt ein Kunde auf Amazon (also genau da, wo es wichtig ist) und vergibt 5 Sternscher.

Ins gleiche Horn bläst diese Rezension: "...Besonders gut gelungen ist die Herausarbeitung der Hauptcharaktere, von Kindestagen bis zum Lebensende des Armin lassen sich dessen Motive und Gedanken nachvollziehen und man fiebert mit, was nun als nächstes passieren wird... Seit langem habe ich kein Buch mehr so schnell und in einem Rutsch durchgelesen."

Supa, da freu isch mich wie Schnitzel drübber! Warum ist Amazon so wichtig? Es gibt keine verlässlichen Marktdaten, aber man kann davon ausgehen, dass Amazon eine marktbeherrschende Stellung im Bereich eBook hat. Außerdem ist die Taschenbuchausgabe dort ebenfalls verfügbar. Je mehr Käufe und je mehr positive Rezensionen bei Amazon, desto besser das Standing in der Suchmaschine und desto eher wird man von Amazon empfohlen. Zumindest in der Theorie setzt sich Qualität durch - allerdings muss man erstmal eine kritische Masse an Verkäufen erreichen, und das ist gerade für Neu-Autoren unheimlich schwierig. 

Ganz ehrlich, das ist toll. Nicht nur Freunde und Bekannte, auch Immer mehr neutrale Stimmen verkünden, dass das Buch durchaus lesbar ist. Und das war mein Ziel bei dem Erstling: einen Roman zu schreiben, der unterhält, spannend ist und... na ja... sich wie das Werk eines professionellen Autors liest. Zumindest größtenteils. Also vielen Dank für diese tollen Rezensionen, mögen sich noch viele mehr zu Ihnen gesellen!