Luna Burger

Es ist unglaublich… anscheinend haben wir einen neuen Trend losgetreten. Verabschiedet euch von eurer Döner-Bude. Tröstet euren Hähnchen-Hannes. Burgers are the next big thing! In Frankfurt schießen Burger-Braterein wie Pilze aus dem Boden. Und wir haben Mühe, Schritt zu halten. Aber wir geben unser Bestes! Apropos:

Luna Burger hat ebenfalls erst vor wenigen Monaten eröffnet und ist ein Ableger der hervorragenden (!) Luna Bar ganz in der Nähe. Ob die Burger es mit den Cocktails aufnehmen können?

2 von 10

Sofern vorhanden, bezahlbar und lecker bestelle ich gerne den lokalen Signature Burger – der in diesem Fall auf den originellen Namen “Luna Burger” hört: Bacon, Cheddar Käse, Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und eine Sauce nach Ihrer Wahl. Man könnte also auch Bacon-Cheesburger sagen. Ich habe Hunger mitgebracht, also bestelle ich einen Doppelten, der sieht dann so aus:

Das sieht schon mal sehr ordentlich aus. Das Fleischpflanzerl von der Angus-Kuh ist mit etwas Fantasie auch noch nicht ganz “well done” aber doch entfernt von meiner Bestellung “Medium”. Kein 08/15-Paddy, sondern eine kleine Frikadelle. Und schmecken tut es… in Ordnung. Nichts dran zu bemängeln, aber auch nichts hervorzuheben. Eine doppelt so große Frikadelle wäre besser gewesen als deren zwei einzelne.

6 von 10 Punkten

 

ZUBEHÖR

Auch hier keinen Grund zu meckern: das Gemüse ist frisch, der Burger schön angerichtet und das Brötchen ist ausgezeichnet. Sehr lobenswert: trotz der nicht unerheblichen Menge Fleisch steht es seinen Mann und fällt nicht auseinander. Die Pommes schmecken wie überall, die Soßen sind würzig und scharf, das Bier kommt in kleinen Veltins-Flaschen und ist sehr lecker. Die Cocktails aus der gleichnamigen Bar gibt es leider nicht käuflich zu erwerben. 

7 von 10 Punkten

 

GESAMT

Wer hierher kommt, macht nichts falsch. Man sitzt gemütlich, die Damen werden sich am Ambiente berauschen und man wird gut essen. Aber in Frankfurt gibt es Besseres. Der beste Burger der Stadt ist es nicht.

6 von 10 Punkten